Snacks auf dem Ravanusaplatz

Sulzbach · Seit dem 25. September 1991 ist der Verkauf von Imbisswaren auf dem Ravanusaplatz untersagt. Der auf dem zentralen Platz stationierte Verkaufspavillon wurde abgebaut und auf dem Marktplatz im Stadtteil Altenwald verlegt, wo er einen Imbisswagen ersetzte.

Die starke Verschmutzung des Ravanusaplatzes gab damals den Anstoß zum Beschluss des Ausschusses für Bauwesen und Planung. Ausnahmen gelten bisher allerdings an Markttagen oder bei besonderen Veranstaltungen wie Kirmes oder Mondscheinmarkt. Dann richtet sich die Verkaufszeit nach den Marktverkaufs- oder Kirmesöffnungszeiten, ist der Anlage zu den jüngsten Stadtratsunterlagen zu entnehmen. Der Stadtrat befasste sich nämlich in seiner jüngsten Sitzung um eben diese Angelegenheit, denn der damalige Beschluss sei nicht mehr zeitgemäß.

"Viele Imbissbetreiber wollen gerade an den Markttagen ihre Stände länger offenhalten, um den Feierabendverkehr mitzunehmen", erklärte Bürgermeister Michael Adam bei der Sitzung. Er schlug vor eine Testphase einzurichten, in der das weitere Vorgehen erörtert werden kann: "Wir wollen beispielsweise feststellen, ob es Ärger gibt und welche Auflagen der Reinigung notwendig sind." Dem Vorschlag der Stadtverwaltung folgten die Ratsmitglieder einstimmig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort