Vorfall in Sulzbach-Neuweiler Unbekannte wollen Wohnwagen in Sulzbach klauen

Sulzbach-Neuweiler · Am frühen Montagabend hat ein 35-jähriger Mann aus Sulzbach beobachtet, wie drei Unbekannte versucht haben, einen Wohnwagen zu stehlen. Wie die Polizei mitteilt, ist der 35-jährige Sulzbacher mit seinem Hund auf dem Joseph-von-Fraunhofer-Weg in Sulzbach-Neuweiler spazieren gegangen, als er auf drei Personen aufmerksam wurde.

Unbekannte wollen Wohnwagen in Sulzbach klauen
Foto: dpa/Carsten Rehder

Diese schoben und drückten einen Wohnwagen, der normalerweise in der Straße abgestellt war, in Richtung eines geparkten Autos und versuchten, ihn anzuhängen. Da das dem 35-Jährigen merkwürdig vorkam, ging er auf die Männer zu.

Als diese ihn bemerkten, rief einer den anderen etwas zu, woraufhin alle zu dem Auto liefen, einstiegen und wegfuhren. Dabei rutschte der noch nicht richtig eingehängte Wohnwagen von der Anhängerkupplung und blieb zurück, während sich der Wagen über die L126 in Richtung Feuchtinger Schere entfernte. Der Zeuge habe die Polizei benachrichtigt, die den geflüchteten Wagen aber nicht gefunden habe. Die Täter hätten versucht, den mittels einer Radkralle und Kupplungsschloss gesicherten Wohnwagen zu stehlen.

Die Diebe hatten beim Entfernen von Kralle und Schloss die Radkappe leicht beschädigt. Ein weiterer Schaden am Wohnwagen entstand beim fluchtartigen Losfahren, als der Wohnwagen einen Pfosten streifte. Bei dem geflüchteten Auto handelte es sich laut Polizei sich um eine Limousine mit Silberlackierung und Stufenheck sowie französischem Kennzeichen. Eine Täterbeschreibung liege nicht vor.

Hinweise nimmt die Polizei-Inspektion Sulzbach unter Tel. (0 68 97) 93 30 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort