Ein Stelldichein der Erfolgreichen

Sulzbach · Bei der Weihnachtsfeier im Sulzbacher Sportzentrum gab es viele Ehrungen erfolgreicher Leichtathleten. Sogar die Bilanz des Vorjahres wurde überboten.

 Die erfolgreichen Sportler beim Gruppenbild Foto: Thomas Seeber

Die erfolgreichen Sportler beim Gruppenbild Foto: Thomas Seeber

Foto: Thomas Seeber

Eingebettet in seine Weihnachtsfeier ehrte der 1. Leichtathletikclub Sulzbach (LC) am vergangenen Sonntag seine erfolgreichen Mitglieder. "Wir sind unheimlich stolz darauf, wie viele wir ehren dürfen", so Rolf Buchholz in seiner Begrüßungsrede.

Der 1. Vorsitzende des LC verwies darauf, dass die Anzahl höher sei als noch im vergangenen Jahr. Unter den Erfolgs-Athleten, die im Café Bistro Relax des Sulzbacher Sportzentrums ausgezeichnet wurden, waren fünf Platzierungen unter den ersten acht bei deutschen Meisterschaften und fünf Platzierungen bei süddeutschen Meisterschaften. Satte 23 Mal fiel der Name LC Sulzbach bei Saarlandmeisterschaften.

Erfolgreichster LC-Sportler war dabei Langstreckenläufer Matthias Müller, der sich bei deutschen Meisterschaften dreimal unter den besten Acht der Klasse Männer M40 platzierte. Zusätzlich feierte er vierfaches Gold als Saarlandmeister. Generell waren die Mittel-und Langstreckenläufer sehr erfolgreich. Neben Matthias Müller konnten der achtfache Saarlandmeister Matthias Merk, Gerald Reimer, Patric Lorenz, Uwe Trampert, Martin Münnich und Andreas Vonerden eine hohe Zahl an Meistertiteln und guten Platzierungen erringen.

Auch die Mehrkämpfer

Doch nicht nur die Läufer, sondern auch die Sprinter, Springer und Mehrkämpfer feierten ein erfolgreiches Jahr. Andrea Schneider, Karin Fell, Thomas Wirbel und Andreas Feid kamen insgesamt zu fünf Saarlandmeistertiteln und zwei Platzierungen bei den süddeutschen Mehrkampfmeisterschaften. Wie gewohnt trugen auch die Hammerwerfer zum Erfolg bei: Sonja Wilhelm, Lars Altpeter und Christian Altpeter konnten bei süddeutschen Meisterschaften Podiumsplätze belegen.

Traditionsgemäß wurden bei der Weihnachtsfeier nicht nur verdiente Vereinsmitglieder geehrt, sondern auch alle Teilnehmer, die das Deutsche Sportabzeichen mit Erfolg absolviert haben.

Eine nette Geste seitens des Vorstandes war die zusätzliche Ehrung des Trainerstabes des LC Sulzbach . "Alle machen dies ehrenamtlich", betonte Rolf Buchholz, "einfach aus Liebe zum Sport und aus Liebe zum LC". Natürlich sei es auch eine schöne Bestätigung ihrer Arbeit, wenn die Trainer die Erfolge ihrer Schützlinge sehen würden.

Abgerundet wurde die Weihnachtsfeier mit einem Sportquiz und einer Tombola, bei der es unter anderem Gutscheine für das Relax und die letzten fünf LC-Tassen zu gewinnen gab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort