Waffen und Drogen in der Wohnung 32-jähriger Drogenhändler in Sulzbach festgenommen

Sulzbach · In der Wohnung des 32-Jährigen hielten sich zum Zeitpunkt der Durchsuchung auch seine Frau und zwei Kleinkinder auf. Laut Polizei seien die beiden Kinder durch Drogen und Waffen in der Wohnung gefährdet gewesen.

32-Jähriger Drogenhändler in Saarbrücken-Sulzbach festgenommen
Foto: dpa/Oliver Berg

Die Ermittler des Dezernates für Betäubungsmittelkriminalität durchsuchten die Wohnung des 32-jährigen Sulzbachers am frühen Mittwochmorgen. Neben dem Mann hielten sich zu diesem Zeitpunkt auch seine Frau und zwei Kleinkinder in der Wohnung auf.

Wie die Polizei mitteilt, entdeckten die Ermittler in der Wohnung über 100 Gramm Amphetamin, 30 Gramm Haschisch, eine kleinere Menge Methylendioxymethylamphetamin (MDMA) sowie Verpackungsmaterialien und eine Feinwaage. Die Drogen und Gegenstände waren in einem Versteck im Sturz des Übergangs vom Büro ins Wohnzimmer untergebracht.

Die Polizei stellte außerdem eine Armbrust mit drei Pfeilen sowie einen Schlagstock sicher. Drogenreste waren auch auf dem Boden der Wohnung, die von den Ermittlern als „verschmutzt“ und „unaufgeräumt“ beschrieben wird.

Für die beiden Kleinkinder in der Wohnung hätte jederzeit die Möglichkeit bestanden, mit den Waffen und den Drogen in Kontakt zu kommen. Die Ermittler verständigten deshalb umgehend das Jugendamt.

Der 32-jährige Sulzbacher ist bereits polizeibekannt und mehrfach zu Freiheitsstrafen wegen Drogenhandels verurteilt worden, zuletzt im Jahr 2018. Seine damalige Freiheitstrafe von zwei Jahren wurde auf vier Jahre Bewährung ausgesetzt. Nach Erlass und Verkündung des Haftbefehls ist der Sulzbacher am Mittwochmorgen in die JVA Saarbrücken gebracht worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort