Sturmschaden Saarbrücker Berufsfeuerwehr sichert Saarbahnverkehr

Saarbrücken · Ein Sturm zog am Dienstag über das Saarland und führte vielerorts zu Schäden und Feuerwehreinsätzen. Die Berufsfeuerwehr Saarbrücken musste am Vormittag zur Saarbahnhaltestelle Siedlerheim in der Lebacher Straße ausrücken.

 Die Berufsfeuerwehr Saarbrücken rückte am Dienstagvormittag zur Saarbahnhaltestelle Siedlerheim aus. Dort drohte ein Baum auf die Oberleitung zu stürzen. Die Einsatzkräfte konnten das verhindern.

Die Berufsfeuerwehr Saarbrücken rückte am Dienstagvormittag zur Saarbahnhaltestelle Siedlerheim aus. Dort drohte ein Baum auf die Oberleitung zu stürzen. Die Einsatzkräfte konnten das verhindern.

Foto: BeckerBredel

Ein Saarbahnfahrer hatte gemeldet, dass ein Baum verdächtig schief stehe und auf die Oberleitung zu stürzen drohe. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten über die Drehleiter den Baum von oben nach unten zersägen und ein Umstürzen verhindern. Die Saarbahn konnte während des Einsatzes langsam an der Einsatzstelle vorbeifahren, eine Sperrung war nicht nötig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort