TV Püttlingen Nur im Namen ist das Turnen noch allein

Püttlingen · Der Turnverein Püttlingen hat inzwischen etliche weitere Sparten. Beim Empfang wurde auch geehrt.

 Der TV Püttlingen ehrte bei seiner Feier zum Jahresauftakt auch engagierte und langjährige Mitglieder. Ganz links im Bild der Vereinsvorsitzende Klemens Feld.

Der TV Püttlingen ehrte bei seiner Feier zum Jahresauftakt auch engagierte und langjährige Mitglieder. Ganz links im Bild der Vereinsvorsitzende Klemens Feld.

Foto: Walter Faas

Da war was los: 120 Gäste kamen zum Jahresauftakt des Turnvereines Püttlingen (TVP). Der Vorsitzende Klemens Feld sprach in der Rückschau über die vielfältigen Aktivitäten seines Vereins in sportlicher, geselliger, kultureller Hinsicht. Ein Angebot, das 2020 noch gesteigert werden soll, betonte Feld. Er nannte hier, neben den bewährten Aktionen im Breitensport für Kinder bis Senioren, auch den Spitzensport bis hin zur Teilnahme an internationalen Wettbewerben.

Und es gibt noch viel mehr, etwa das ganzjährige Training „Outdoor Fit“, das Pilotprojekt „Im Alter in Form“, die Kooperation mit den Püttlinger Schulen, die Zusammenarbeit mit Behindertenverbänden und natürlich das beliebte Sportabzeichen-Projekt. Das Fazit des Vorsitzenden lautete denn auch: „Der Turnverein Püttlingen hat sich zu einem echten Mehrspartenverein entwickelt.“

Kein Jahresauftakt ohne Ehrungen: Wolfgang Blöchle wurde unter anderem für sein langjähriges Engagement als Übungsleiter, Fachwart und Trainer „Schwimmen“ geehrt, zudem für seinen Einsatz beim Aufbau des „Paraolympischen Trainingsstützpunktes Leichtathletik“.

Alois Lehberger wurde nicht nur Saarlandmeister im Gymnastik-Vierkampf der Altersklasse 70+ (die SZ berichtete), sondern engagierte sich in vielfältiger Weise in der Turnerfamilie örtlich wie überregional. Norbert Schmidt, Dieter Schmidt, Steffen Tatje, Rainer Müller, Vera Krajewski sowie weitere langjährige Mitglieder wurden darüber hinaus für ihr langjähriges Engagement im TVP geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort