Unfall auf der Flughafenstraße Zusammenstoß mit Rettungswagen

Saarbrücken · Ein Rettungswagen ist am Samstag auf der Flughafenstraße zwischen Ensheim und Fechingen mit einem Pkw frontal zusammengestoßen. Nach Polizeiangaben hatte sich der 30-jährige Fahrer des Rettungswagens bei einem Überholmanöver offenbar verschätzt.

 Ein Rettungswagen ist am Samstag auf der Flughafenstraße frontal mit einem Auto zusammengestoßen.

Ein Rettungswagen ist am Samstag auf der Flughafenstraße frontal mit einem Auto zusammengestoßen.

Foto: BeckerBredel

Der Rettungswagen kollidierte frontal mit einem Auto einer entgegenkommenden 30-jährigen Frau aus dem Mandelbachtal.

Anschließend stieß der Rettungswagen noch mit einem weiteren, ausweichenden Fahrzeug zusammen. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20 000 Euro.

Obwohl alle beteiligten Fahrzeuge mit mehreren Personen besetzt waren, wurde laut Polizei niemand bei dem Unfall verletzt. Die Patientin aus dem Rettungswagen konnte letztlich mit Hilfe eines weiteren Transportfahrzeuges ins Winterbergklinikum verbracht werden.

Die Flughafenstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Die Rekonstruktion des Unfallgeschehens sowie die Zeugenbefragung ist Teil der polizeilichen Folgeermittlungen.

In diesem Zusammenhang werden Zeugen gebeten, sich mit der PI Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer 0681 - 9321 230 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort