Betrunken und Drogen intus Mann liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Saarbrücken

Saarbrücken · Streifen verlieren den Autofahrer zuerst aus den Augen.

 Die Polizei jagte einen Autofahrer durch Saarbrücken. (Symbolbild)

Die Polizei jagte einen Autofahrer durch Saarbrücken. (Symbolbild)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Eine morgendliche Verfolgungsfahrt hat sich ein Autofahrer am Samstag (5. Oktober) mit der Polizei geliefert. Wie ein Sprecher der Dienststelle in St. Johann berichtet, flüchtete der Mann gegen 9.50 Uhr im Burbacher Industriegebiet über die Marienstraße, als Beamte ihn kontrollieren wollten. Dabei entwischte den Ermittlern kurzfristig der 30-Jährige, der mit seinem schwarzen BMW halsbrecherisch schnell durch die Stadt gefegt sein soll. Mit bis zu 100 Sachen soll er unterwegs gewesen sein. Drei Polizeistreifen waren ihm da auf den Fersen.

Wenig später meldeten Beobachter, dass der Völklinger in der Nähe der Verfolgungsstrecke aus seinem Wagen mit französischem Nummernschild gestiegen sei. Dort ergriffen ihn Polizisten. Der Festgesetzte sei ihnen bereits bekannt. Diesmal war er betrunken unterwegs und hatte Rauschgift genommen. Einen Führerschein besitzt er nicht. Mit im Schlitten saß ein Beifahrer. Als die Polizei den Fahrer aufgriff, wehrte er sich nicht weiter. Auf der Dienststelle musste er zur Blutprobe, um den genauen Alkoholwert festzustellen.

Bei der rasanten Tour sei niemand zu Schaden gekommen. Allerdings mussten nach Polizeibericht einige Autofahrer in die Eisen gehen, um einem unfall aus dem Weg zu gehen. Jetzt werden sie als Zeugen gesucht, um weiter zu ermitteln.

Kontakt zur Polizei: Tel. (06 81) 9 32 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort