Auf den Straßen im Kreis Neunkirchen Unfallfluchten und betrunkene Fahrer

Neunkirchen · Die Polizei hatte im Kreis Neunkirchen über das Wochenende hinweg auch auf den Straßen einiges zu tun.

Am Samstagmorgen gegen 7.40 Uhr rummste es in der Ottweiler Bliesstraße heftig, wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist. Ein 39-Jähriger aus Neunkirchen war mit seinem Auto an der Ampel in den Wagen einer 50 Jahre alte Fahrerin aus Marpingen fast ungebremst hineingefahren, offenbar aus Unachtsamkeit. Die Frau hatte an der Ampel gestanden und auf Grün gewartet. Sie und ihr 22 Jahre alte Beifahrer wurden leicht verletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

In Schiffweiler war es ein betrunkener Autofahrer, der am frühen Sonntagmorgen gegen 3.30 Uhr in der Kreisstraße in Landsweiler-Reden ein Verkehrsschild anfuhr. Zeugen meldeten, der Mann sei wohl betrunken und würde zu Fuß von der Unfallstelle flüchten. Die Polizei fand mithilfe der Zeugen den 39-Jährigen aus Bexbach. Die Polizei nahm eine Blutprobe. Der Wagen des Fahrers musste ebenfalls von einem Abschleppunternehmen mitgenommen werden.

In der Blumenstraße in Neunkirchen beschädigte ein Unbekannter einen silberfarbenen Dacia. Das Auto war dort über mehrere Tage geparkt. Der Besitzer entdeckte den Schaden an der hinteren rechten Seite erst am Freitagnachmittag. In der Nacht von Freitag auf Samstag, schreibt die Polizei weiter, wurde im Leipziger Weg in Wiebelskirchen ein weißer Seat beschädigt. An dem Auto wurden die beiden Reifen auf der Fahrerseite zerstochen. Zu einer weiteren Unfallflucht kam es in der Steinbacher Straße in Ottweiler. Auch dort stand der Renault Megane mehrere Tage. Blauer Lack blieb von dem Streifschaden übrig.

Bereits am Freitagabend kam es gegen 19 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht in der Neunkircher Mozartstraße. Gleich zwei geparkte Autos trugen einen Schaden davon. Ein Zeuge hörte einen Knall und sah einen Radfahrer, der „Aua“ rief. Anschließend sei der Radfahrer in Schlangenlinien über das Gelände einer Tankstelle weggefahren. Bei dem Radfahrer soll es sich um einen dunkelhäutigen jungen Mann im Alter von 20 bis 25 Jahren gehandelt haben, der mit einem schwarzen Fahrrad unterwegs war, erläutert die Polizei.

Hinweise an die Polizeiinspektion Neunkirchen, Tel. (0 68 21) 20 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort