Zuschüsse für kulturtreibende Vereine in Wahlschied stabil

Wahlschied · Mit der Vergabe der jährlichen kleinen Zuschüsse an die kulturtreibenden Vereine des Ortes beschäftigte sich der Wahlschieder Ortsrat in seiner jüngsten Sitzung. Obwohl das von der übergeordneten Gemeindeverwaltung beziehungsweise vom Gemeinderat zur Verfügung gestellte Ortsratsbudget in diesem Jahr geringer ist als in den Vorjahren, wollte der Rat den Gürtel für die Vereine nicht enger schnallen.

Auf Vorschlag von Ortsvorsteher Reiner Zimmer (SPD) wurde einstimmig beschlossen, dem evangelischen Kirchenchor und dem Männergesangverein Liederkranz einen Zuschuss von jeweils 250 Euro zu gewähren. "Das ist der gleiche Betrag, den die Vereine auch letztes Jahr bekommen haben", sagte Zimmer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort