Vortrag über die Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“

Saarbrücken · Schon dreimal war die Anästhesistin Gabriele Benz für die Hilfsorganisation "Ärzte ohne Grenzen " im Einsatz. Darüber berichtet sie am Mittwoch, 17. Juni, ab 19 Uhr im Hörsaal des Klinikums Saarbrücken . Benz war jeweils für mehrere Monate in der Demokratischen Republik Kongo, in Sri Lanka und in Haiti.

Seit mehr als vierzig Jahren hilft "Ärzte ohne Grenzen " mittlerweile in über 60 Ländern mit unterschiedlichen Projekten. Benz wird erläutern, welche Voraussetzungen man für einen Einsatz im Ausland erfüllen muss und wie man die Organisation ansonsten unterstützen kann.

Für die Projekte werden Ärzte, Hebammen, Medizinisch-Technische Assistenten, Apotheker, Psychiater, Psychologen, Pflegepersonal, Physiotherapeuten sowie Techniker, Logistiker und Administratoren gesucht. Eine Anmeldung zu diesem Vortrag ist nicht erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort