Vortrag über „Ärzte ohne Grenzen“

Saarbrücken · Die international tätige Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ lädt Interessierte zu einem Informationsabend ein, bei dem ein Projektmitarbeiter die Organisation vorstellt, Möglichkeiten der Mitarbeit aufzeigt und von seinen persönlichen Erfahrungen berichtet. Der Vortrag findet am Mittwoch, 5.

Juni, 19 Uhr, im Hörsaal des Klinikums Saarbrücken, Winterberg 1, statt. Im Anschluss an den Vortrag haben die Teilnehmer Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Die Hilfsorganisation, die 1971 gegründet und 1999 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde, sucht für verschiedene Projekte Mitarbeiter in ganz unterschiedlichen Bereichen: Gebraucht würden Ärzte, medizinisch-technische Assistenten, Hebammen und Psychiater, aber auch Psychologen, Physiotherapeuten, Pflege- und Operationshelfer, Apotheker, Epidemiologen.

Nicht zuletzt suche man technisch und handwerklich begabte "Allrounder" als Logistiker und Finanz-Administratoren, heißt es in einer Pressemitteilung. Nicht zwingend notwendig, aber durchaus von Vorteil seien dafür neben Englisch- auch Französischkenntnisse.

"Die Veranstaltung kann im Hinblick auf zukünftige berufliche Tätigkeiten auch für Studenten sehr interessant sein", teilt die Organisation mit.

aerzte-ohne-grenzen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort