Verletzte bei Unfall an der Entenmühlstraße

Homburg Verbraucherzentralebietet Hilfe an Spätestens wenn die Rechnungen der Energieversorger für Strom und Gas ins Haus flattern, wird dem Verbraucher klar: Heizen und Strom sind teuer. Angesichts der Rechnungshöhe fragen sich viele Verbraucher, ob der eigene Energieverbrauch eigentlich „hoch“, „normal“ oder „niedrig“ ist.

In Homburg bietet die Verbraucherzentrale des Saarlandes nun eine Überprüfung in Form eines "Energie-Checks" an. Für eine Beratung ist eine persönliche Anmeldung erforderlich.

In Homburg finden die Beratungen in der Kreisverwaltung, Am Forum 1, 4. Etage, Zimmer 437a statt. Anmeldung unter Telefon (0 68 41) 1 04 84 34 oder (06 81) 5 00 89 15.

vz-saar.de

Homburg

Verletzte bei Unfall ander Entenmühlstraße

Ein schwerer Verkehrsunfall in der Nähe des Homburger Forums hat gestern um die Mittagszeit für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Polizei, Rettungsdienst und Abschleppdienst waren im Einsatz. Nach Polizeiangaben kollidierte eine 34-Jährige aus Zweibrücken mit ihrem Pkw beim Abbiegen aus der Entenmühlstraße in die Saarbrücker Straße mit dem Auto eines 48-Jährigen aus Bexbach. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrer verletzt. Sie wurden ins Uniklinikum gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Polizei sucht nach Zeugen für den Verkehrsunfall. Hinweise unter der Telefonnummer (0 68 41) 10 60.

Homburg

Minister überreichtPflegemedaille

Aus den Händen des saarländischen Sozialministers Andreas Storm haben neun Personen aus dem Saarpfalz-Kreis im Homburger Forum die Pflegemedaille für die langjährige Pflege von Angehörigen bekommen. >

Homburg

Ausstellungüber Flöße

Noch bis zum 31. Januar zeigt die Kreissparkasse Saarpfalz in Homburg die Ausstellung "Bambusfloß, Schwarzwaldtanne und Bliesgaueiche - Flöße dieser Erde." Anlass ist das 300. Jubiläum der forstlichen Nachhaltigkeit. >

Homburg

SZ-Umfrage zuWindkraft-Nutzung

Grundsätzlich befürwortet die Mehrheit der Teilnehmer am SZ-Umfrage-Center den Einsatz von Windrädern zur Energiegewinnung. Was die Eignung von Standorten betrifft, gehen die Meinungen aber auseinander. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort