Übergewichtige treffen sich in einer neuen Selbsthilfegruppe

Saarbrücken · Wer Probleme mit dem Übergewicht hat und das nicht hinnehmen möchte, der ist in der Selbsthilfegruppe Adipositas gut aufgehoben. Denn in geschützter Atmosphäre und im Austausch mit Gleichgesinnten ist es manchmal einfacher, über solche persönlichen Dinge zu sprechen.

In der Selbsthilfegruppe Adipositas werden Erfahrungen und Wissen ausgetauscht, Mut zugesprochen, Unterstützung und Hilfe angeboten. Gerade hat sich eine neue Saarbrücker Selbsthilfegruppe gegründet, die eng mit dem Saarbrücker Adipositaszentrum des Klinikums Saarbrücken zusammen arbeitet. Sie trifft sich jeden ersten Mittwoch im Monats um 18 Uhr im Aufsichtsratszimmer des Klinikums Saarbrücken unter der Leitung von Maria Käfer.

Die 38-jährige medizinische Fachangestellte arbeitet in einer Saarbrücker gastroenterologischen Praxis und hat bereits langjährige Erfahrung mit der Leitung einer solchen Selbsthilfegruppe. Maria Käfer: "Die Tatsache, dass wir uns im Klinikum treffen, garantiert uns, dass wir jederzeit auf das Wissen von Fachleuten zurückgreifen können, sowohl was medizinische, psychologische als auch ernährungstechnische Aspekte angeht."

Das erste Treffen findet morgen, Mittwoch, 2. März, um 18 Uhr im Aufsichtsratszimmer (über dem Casino) des Klinikums auf dem Winterberg statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort