Theleys Zitterpartie geht bis zum letzten Spieltag

Theley · Fußball-Verbandsligist VfB Theley hat es weiter in eigener Hand, den Klassenverbleib zu schaffen. Im Heimspiel gegen den Tabellendritten SV Habach schaffte der VfB am Sonntag vor 200 Zuschauern einen wichtigen 2:0-Erfolg und verteidigte seinen Ein-Punkt-Vorsprung auf den Drittletzten, den SV Wustweiler (4:2 bei Absteiger Limbach).

 Ereleichterung pur: Mario Dewes drückt den Schützen zum 1:0, Stefan Groß. Theleys Sieg gegen Habach war enorm wichtig.Foto: Peter

Ereleichterung pur: Mario Dewes drückt den Schützen zum 1:0, Stefan Groß. Theleys Sieg gegen Habach war enorm wichtig.Foto: Peter

Foto: Peter

"Wir sind als Mannschaft aufgetreten und haben ein Endspiel gewonnen. Am Sonntag in Furpach können wir alles klarmachen", freute sich VfB-Spielertrainer Georg Amann.

Allerdings tat sich der VfB in Halbzeit eins schwer, wenn es darum ging, vom Defensiv- ins Offensivspiel umzuschalten. "Die Mannschaft war nervös, denn der Druck des Gewinnenmüssens geht nicht spurlos an einem vorbei", erklärte der 30-Jährige. Vor allem die Einwechslung von Tim Ritter zur Pause erwies sich als Volltreffer. Bei seinem ersten Vorstoß spielte er den Ball quer zu Kai Schäfer. Dessen Zuspiel köpfte Matthias Schneider an die Querlatte. Die abprallende Kugel beförderte er aus drei Metern erneut ans Aluminium (47.). Drei Minuten später hießen die Vorbereiter erneut Ritter und Kai Schäfer. Stefan Groß wurde mit einem klugen Pass in Position gebracht und dessen Knaller aus zwölf Metern prallte vom Innenpfosten zum 1:0 (50.) ins Habacher Tor. Schäfer drückte in der 70. Minute einen Abpraller aus zwölf Metern über die Linie. "Mit der Umstellung zur zweiten Hälfte sind wir volles Risiko gegangen und haben uns belohnt", sagte Amann. Für Routinier Atz war es das letzte Heimspiel in der ersten Mannschaft. Am Sonntag macht er Schluss und das will er mit einem Sieg und dem Ligaverbleib feiern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort