Verein Region Vital: Termin verschoben

Oberkirchen Fahrer verschwindet nach Unfall Die Polizei sucht den Fahrer eines Autos, der mit seinem Wagen eine Fahrradfahrerin zu Fall gebracht hat. Der Unfall geschah laut Polizei am Mittwoch, 14.

Mai, 18.30 Uhr oberhalb der Talbrücke in Oberkirchen auf einem Feldwirtschaftsweg. Der Verursacher fuhr einen dunklen Pkw, vermutlich Mercedes Benz, älteres Modell. Er entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Hinweise an die

Polizei in Türkismühle,

Tel. (0 68 52) 90 90.

St. Wendel

Verein Region Vital: Termin verschoben

Der Verein Region Vital St. Wendeler Land weist darauf hin, dass die für heute geplante Veranstaltung mit dem Titel "Analyse- und Messinstrumente der betrieblichen Gesundheitsförderung" verschoben wird. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

St. Wendel

Reifenstecher in St. Wendel unterwegs

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat die St. Wendeler Polizei einen 23-Jährigen aus Oberthal festgenommen. Dieser war durch die Innenstadt gezogen und hatte wahllos die Reifen an mindestens 23 Autos platt gestochen. Wie die Beamten mitteilen, hatte sich der Oberthaler zuvor in einer Gaststätte aufgehalten. Dort konnte er seine Zeche nicht bezahlen und legte einen falschen Ausweis vor. Der Mann war betrunken. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Anschließend übernachtete er auf der Polizeiwache.

St. Wendel

24-Jährige knallt mit Auto gegen Mauer



Die Fahrt einer 24-Jährigen aus St. Wendel hat am Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr an einer Gartenmauer geendet. Laut Polizei war die junge Frau mit ihrem Toyota stadteinwärts unterwegs. Nach einer Rechtskurve kam sie von der Fahrbahn ab, beschädigte ein Verkehrsschild und prallte anschließend gegen eine Vorgartenmauer. Da die junge Frau unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem kassierten die Beamten den Führerschein der 24-Jährigen ein.

Birkenfeld

Europa ist Thema eines Vortrags

Die kleine Ringvorlesung am Umwelt-Campus Birkenfeld wird fortgesetzt. Aus aktuellem Anlass geht es am heutigen Dienstag, 20. Mai, um Europa. Ab 18 Uhr spricht Stefan Mörsdorf, Geschäftsführer der Europäischen Akademie Otzenhausen, über die "Demografische Entwicklung in Europa". Der Vortrag findet in Raum 99/15 SR1 des Umwelt-Campus statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort