FSV Jägersburg feiert deutlichen Heimerfolg

Jägersburg. Der FSV Jägersburg hat sich mit einem Heimsieg aus der größtenteils enttäuschend verlaufenen Runde der Fußball-Saarlandliga vom eigenen Anhang in die Sommerpause verabschiedet.

Gegen den Oberliga-Absteiger SF Köllerbach gab es einen 4:0 (1:0)-Erfolg, der vor allem im zweiten Durchgang an die längst vergessen geglaubte Jägersburger Glanzzeit in der höchsten saarländischen Spielklasse erinnerte.

"Das Spiel war zunächst offen, im zweiten Durchgang kamen wir richtig in Fahrt, waren klar besser und haben deswegen auch verdient gewonnen", beschrieb FSV-Trainer Marco Emich den Auftritt seines Teams. Den Pausenstand besorgte Daniel Schommer in der 43. Minute, Marvin Gabriel (55.), Daniel Schommer per verwandeltem Foulelfmeter (65.) und Daniel Dahl (81.) schossen die weiteren Treffer zum klaren Jägersburger Sieg. Den Gästen blieb sogar der Ehrentreffer verwehrt, denn nach einem Foul von Jonas Spang an Davit Bakhtadze vergab Peter Oswald vom Punkt. FSV-Torwart Philipp Luck klärte zunächst, den Nachschuss setzte Oswald in den Himmel.

Der FSV Jägersburg ist jetzt Neunter in der Tabelle und könnte mit einem Sieg beim neuen Meister SV Saar 05 Jugend zum Abschluss sogar noch auf Rang Sieben vorstoßen.