Svenja Thös landet beim Ironman auf Mallorca auf dem Treppchen

Friedrichsthal · Svenja Thös vom LAZ Saarbrücken hat vor kurzem beim Ironman 70.3 auf Mallorca in ihrer Altersklasse der 18- bis 24-Jährigen den dritten Platz belegt.

 Svenja Thös strahlte mit der Sonne, als sie die Ziellinie als Dritte überquerte. Foto: Thös/privat

Svenja Thös strahlte mit der Sonne, als sie die Ziellinie als Dritte überquerte. Foto: Thös/privat

Foto: Thös/privat

Im Norden der Insel waren insgesamt 3600 Triathleten aus 69 Nationen am Start. Svenja Thös, die aus Friedrichsthal kommt, absolvierte die 1,9 Kilometer lange Schwimmstrecke am Hafen von Alcudia souverän. Auch bei den 90 Kilometern auf dem Rad durch die Berglandschaft konnte Thös mit der Spitze mithalten. Dann bekam sie allerdings Probleme in der Wechselzone: Ihr Hinterrad verkeilte sich am Rahmen, ihre Konkurrentinnen Francisca Servera (Spanien) und Laerke Lilleoere (Dänemark) eilten davon.

Svenja Thös erreichte nach der 21,1 Kilometer langen Laufstrecke entlang des Strandes das Ziel in 5:01.57 Stunden. Die Spanierin Servera wurde nach 4:55.34 Stunden die Erste dieser Altersklasse, Lilleoere belegte in 4:56.17 Stunden den zweiten Rang. Durch ihre starke Platzierung auf Mallorca hat sich Thös einen Startplatz für die Weltmeisterschaften in Mont Tremblant (Kanada) ergattert, die im September stattfinden werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort