Triathletin Svenja Thös gewinnt EM-Titel auf Mallorca

Friedrichsthal · Nach WM-Bronze über die Ironman-Halbdistanz hat Triathletin Svenja Thös vor Kurzem erneut einen Erfolg gefeiert. Auf Mallorca gewann sie über die Mitteldistanz den Europameistertitel in ihrer Altersklasse.

Die 23-Jährige aus Friedrichsthal brachte bei tropisch heißen Temperaturen die 1,9 Kilometer lange Schwimmstrecke in 32:41 Minuten hinter sich. "Das Schwimmen war gut, es hätte auch gerne länger dauern können", sagte Thös. Die insgesamt 90 Kilometer lange Radstrecke, die sie wie schon bei der WM mit einem Ersatzrad bewältigen musste, verließ sie nach 2.44:59 Stunden. "Das Laufen hat sich bei 30 Grad am Anfang noch gut angefühlt, doch nach der ersten von vier Runden wusste ich: Das wird hart", sagte Thös. Nach 21,1 Kilometern in 1.38:45 Stunde kam sie mit einer Gesamtzeit von 5.02:49 Stunden als 15. Frau ins Ziel. Damit sicherte sie sich den Europameistertitel in ihrer Altersklasse der 20- bis 24-Jährigen vor Lisa Maria Hirschfelder, die mehr als eine Stunde nach Svenja Thös ins Ziel kam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort