SG St. Wendeler Land ist Meister und steigt in die Oberliga auf

St Wendel · Die Herren 55 der Spielgemeinschaft (SG) St. Wendeler Land sind in die Tennis-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar aufgestiegen.

Die SG St. Wendeler Land besteht aus den Vereinen Winterbach, Ober- und Niederlinxweiler. Als Aufsteiger aus der Verbandsliga war die Zielsetzung der Klassenverbleib.

Toller Saisonstart

Gleich in den ersten beiden Spielen gegen den TC Grün-Weiß Eiweiler und den TC Halberg Brebach, die SG St. Wendeler Land jeweils mit 21:0 gewann, wurden die Weichen zum Erfolg gestellt. Mit der Sicherheit, den Klassenverbleib geschafft zu haben, ging die Spielgemeinschaft selbstbewusst in das Lokalderby gegen die SG St. Wendel/Oberthal. Auch diese Partie konnte die SG St. Wendeler Land für sich entscheiden. Sie setzte sich mit 12:9 durch.

Nach dem deutlichen 19:2-Erfolg gegen den Tennis-Club Blau-Weiß Homburg konnte die Mannschaft die Meisterschaft im vorletzten Spiel bei der SG Beaumarias/Hülzweiler bereits klar machen. Doch dort verlor die SG St. Wendeler Land unerwartet mit 9:12. Dadurch wurde das letzte Saisonspiel beim TC Bübingen, der bei einem Sieg selbst noch die Chance zur Meisterschaft hatte, zu einem echten Endspiel.

Nach vier gewonnenen Einzeln benötigten die St. Wendeler Herren in der Partie beim TC Bübingen noch ein Doppelsieg, um die Meisterschaft und den Aufstieg perfekt zu machen. Dass sie sich dann zwei Doppelsiege sicherten und das Endspiel schließlich 14:7 gewannen, machte die Saison perfekt.

Die Mannschaft steigt nun in die Tennis-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, wo Mannschaften aus Rheinland-Pfalz, wie Bingen, Deidesheim und Haßloch messen darf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort