Schwemlingen-Ballern verpasst den Aufstieg in die Verbandsliga

Schwemlingen · Schon vor dem Anpfiff musste der SV Schwemlingen-Ballern einen herben Rückschlag verkraften: Spielertrainer Charles Haffner konnte sein Team nur von der Seitenlinie aus unterstützen. Und das, ausgerechnet im Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Verbandsliga gegen die Spvgg.

Quierschied - den Tabellenzweiten der Landesliga Süd. "Es tut mir sehr, sehr leid, dass ich der Mannschaft verletzungsbedingt an diesem wichtigen Tag nicht auf dem Platz helfen kann", bedauerte Haffner, der mit 34 Treffern Torschützenkönig der Liga wurde.

Bei bestem Fußballwetter erwischte seine Elf in Überherrn einen klassischen Fehlstart. Schon in den ersten Minuten kam Quierschied mehrmals gefährlich vor das SV-Tor. In der zehnten Minute war die Kugel dann drin. Aldo Testa nickte eine Flanke zum 1:0 ein. Danach sah man eine ehrgeizige Schwemmlinger Elf, die sich Chancen herausspielte - doch die Tore machte Quierschied. Manuel Allard traf zum 2:0 (23.). In der 60. Minute fing Mexhid Kadrija einen Befreiungsschlag der Schwemmlinger Hintermannschaft ab. Der beste Mann auf dem Platz umlief Torhüter Yannick Schuler und sorgte für das 3:0 (60.). Der 3:1-Anschlusstreffer für Schwemmlingen in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik. "Ich kann meiner Mannschaft in Sachen Kampf, Leidenschaft und Einsatzwille dennoch keinen Vorwurf machen", sagte Haffner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort