Haffner soll Schwemlingen-Ballern zum Ligaverbleib führen

Schwemlingen · Fußball-Landesligist SV Schwemlingen-Ballern hat einen neuen Trainer. Am Dienstagabend leitete Charles Haffner seine erste Übungseinheit in den Saarwiesen. "Mit ihm konnten wir den Wunschtrainer der Mannschaft, des Vorstandes und des Vereinsumfeldes an Land ziehen", zeigt sich Otto Homrighause vom SV-Vorstand zufrieden.Haffner war seit Dezember 2014 bei Ligakonkurrent SpVgg.

Merzig als Spieler aktiv, hatte den Verein aber im Zusammenhang mit der Trennung von Trainer Neale Marmon ebenfalls verlassen. Dies kam Schwemlingen /Ballern gelegen, zumal es dort seit der Trennung von Trainer Jörg Reimsbach keinen richtigen Aufschwung gab. Von der angedachten Interimslösung mit einem Trainertrio aus den eigenen Reihen blieb zuletzt nur noch Dirk Hargarter übrig. Dominik Wilhelm hatte sich das Kreuzband gerissen, fiel aus. Dominik Bur wurde von seinen Aufgaben als Spielleiter entbunden.

"Die deutlichen Niederlagen in Überherrn (1:5, Anm. d. Red.) und in Hülzweiler (1:4) haben dazu geführt, dass wir handeln mussten und nicht bis zur Winterpause warten konnten", erklärt Homrighause. Hargarter bleibt der Mannschaft als Spieler erhalten. Mit Haffner, der bis Dezember 2014 in Schwemlingen gespielt hatte, wurde schnell eine Einigung erzielt. "Er kennt den Verein und die Mannschaft, so dass wir optimistisch sind, die notwendigen Punkte zum rettenden Ufer noch zu erreichen", betont Homrighause. Derzeit ist die Mannschaft mit sieben Zählern Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz Tabellenletzter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort