Wohnmobilfahrer aus ganz Europa treffen sich am Bostalsee

Bosen · Die Hanomag-Freunde treffen sich zum neunten Mal am Bostalsee, und das vom 6. bis 9.

 Mehr als 200 Fahrzeuge werden erwartet. Foto: Archiv/Faber

Mehr als 200 Fahrzeuge werden erwartet. Foto: Archiv/Faber

Foto: Archiv/Faber

Juni. Die Festwiese am Bostalsee wird dann wieder zum größten Stellplatz für Wohnmobile im Saarland. Viele der alten Fahrzeuge sind zum Wohnmobil umgebaut worden. Diese waren eine kostengünstige Alternative um ein geländetaugliches Fahrgestell zu erhalten. So ist jedes Fahrzeug ein Unikat, zumal es bereits viele verschiedene Aufbauten ab Werk gab. Natürlich sind auch andere Wohnmobilfahrer eingeladen.

Die Palette der Fahrzeuge reicht vom Borgward bis zum VW. Die Teilnehmer kommen aus Deutschland, Belgien, Luxemburg, Niederlande und Frankreich. Das Treffen soll den Liebhabern und Freunden von Reisemobilen jeglicher Art, egal ob Allrad-Lkw, Bus oder Geländewagen einen Treffpunkt bieten sich mit gleichgesinnten zu unterhalten und den einen oder anderen Kontakt zu knüpfen.

Am Freitag- und Sonntagabend gibt es Dia-Vorträge über Fernreisen zu sehen, am Samstag Live-Musik mit der Fun Music School. Die Teilnehmer haben auch die Möglichkeit, einen Flohmarkt abzuhalten. Erwartet werden mehr als 200 Fahrzeuge.

Info-Tel. (0172) 9 89 36 08,

E-Mail: erwin.raddatz@kabelmail.de www.saarlandtreffen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort