Landkreis-Vertreter Luckas wird heute 60

Saarbrücken/St Ingbert · Landkreis-Vertreter Luckas wird heute 60 Der Geschäftsführer des Landkreistages, Martin Luckas, feiert heute seinen 60. Geburtstag.

Der gebürtige St. Ingberter studierte Sozialwissenschaften und Germanistik und war anschließend als Sozialarbeiter, im Umweltministerium und als Mitarbeiter im Landtag tätig. Seit 22 Jahren führt er die Geschäfte des Landkreistages. Der Vorsitzende des Verbandes, Udo Recktenwald (CDU), würdigte Luckas als leidenschaftlichen und kompetenten Vertreter der Kreis-Interessen.

CDU: Verbrecherjagd über Grenzen hinweg

Der Generalsekretär der CDU Saar, Roland Theis, hat sich für eine stärkere Zusammenarbeit in der Großregion bei der Verbrechensbekämpfung ausgesprochen. Die bisherigen Maßnahmen und die bestehenden rechtlichen Rahmenbedingungen seien nicht ausreichend, um die zunehmende Banden- und Einbruchskriminalität in allen Teilen der Großregion wirksam einzudämmen, sagte Theis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort