Saarbrücker A-Junioren spielen trotz Traumtor nur Remis in Nürnberg

Saarbrücken · "Ein Punkt in Nürnberg hört sich gut an - aber es waren zwei mehr drin", sagte Martin Forkel, Trainer der A-Junioren des 1. FC Saarbrücken , nach dem 2:2 (1:1) am vergangenen Sonntag in der Fußball-Bundesliga Süd/Südwest beim Tabellenfünften 1. FC Nürnberg .Den besseren Start in die Partie erwischte der FCS: Einen Fehler im Aufbauspiel der Gastgeber nutzte Mittelfeldspieler Ylli Cermjani zum Führungstreffer in der 15. Minute.

Kurze Zeit später brachte Abwehrspieler Julien Erhardt einen Nürnberger im Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte Henrik Bartsch zum 1:1 (26. Minute).

Nach der Pause war es wiederum den Gästen vorbehalten, den ersten Treffer zu erzielen. Edvin Muratovich traf zum 2:1 (68.) - aus der Distanz platzierte er den Ball unhaltbar für Schlussmann Ramon Castellucci im Winkel des Nürnberger Tores. "Das war wirklich ein Traumtor", lobte Forkel. Doch neun Minuten später kassierte seine Elf erneut den Ausgleich. Bartsch erzielte seinen zweiten Treffer (77.). Obwohl der FCS in der Schlussphase gute Torchancen hatte, blieb es beim Unentschieden, durch das der 1. FC Saarbrücker auf dem achten Tabellenplatz bleibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort