Langwiedstift von Nachrichtenmagazin ausgezeichnet

Saarbrücken · Das Altenpflegeheim der Stiftung Langwied wurde mit dem vom Nachrichtenmagazin Focus bekannten Siegel "TOP-Pflegeheim" für das Jahr 2016 ausgezeichnet. Im Rahmen einer deutschlandweiten Datenerhebung hat das Magazin Pflegeexperten befragt sowie tausende Bewertungen gesichtet.

Bewertet wurden die Kategorien Wohnen, Verpflegung, Hauswirtschaft und Hygiene sowie die Note des medizinischen Dienstes und die soziale Betreuung und Alltagsgestaltungen.

Einfluss hat auch das Gütesiegel "Grüner Haken", mit dem das Langwiedstift schon mehrere Jahre ausgezeichnet worden sei, teilt die Stiftung Langwied mit. Insgesamt wurden 337 Auszeichnungen ausgesprochen. Zum Vergleich: In Deutschlang gibt es gut 13 000 Pflegeheime.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort