Wichtiger Punkt für FCS-A-Junioren im Abstiegskampf

Saarbrücken · "Der Auftritt heute stimmt mich zuversichtlich für die nächsten Spiele", sagte Martin Forkel. Der Trainer der Bundesliga-A-Junioren des 1. FC Saarbrücken war nach dem 1:1-Auswärts-Remis seiner Elf am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenfünften FC Bayern München hochzufrieden.

Selbst ein Sieg des FCS gegen den Nachwuchs des Fußball-Rekordmeisters war möglich, wurde jedoch durch eine schlechte Verwertung der Torchancen zunichtegemacht: Allein im ersten Durchgang vergaben die FCS-Spieler Johannes Roßfeld und Andrej Ogorodnik in der 9. und 42. Minute zwei Hochkaräter. Das erste Tor des Spiels markierte Mario Crnicki zum 1:0 (31.) für die Münchner Bayern. Kurz vor Ende der Partie traf dann Roßfeld zum hochverdienten 1:1-Ausgleich (91.) für den 1. FC Saarbücken. Die Landeshauptstädter haben somit einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf gewonnen, stehen aber immer noch auf dem ersten von drei Abstiegsplätzen in der Bundesliga.

fc-saarbruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort