Saar-Uni-Präsident Linneweber ist Hochschulmanager des Jahres 2016

Saarbrücken · Professor Volker Linneweber, der Präsident der Saar-Universität, ist vom Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) zum „Hochschulmanager des Jahres 2016“ gekürt worden. Die mit der Wochenzeitung „Die Zeit“ gemeinsam vergebene Auszeichnung ehre einen Uni-Präsidenten, der es trotz finanziell sehr schwieriger Zeiten geschafft habe, seine Hochschule erfolgreich zu führen und gleichzeitig ihre Drittmitteleinwerbungen zu steigern.



Für diesen Wettbewerb wertete das CHE Daten seines regelmäßig erhohenen Hochschulrankings aus, 32 Präsidenten und Rektoren kamen schließlich in die engere Wahl. Der Preis soll am 22. November im Berlin verliehen werden. Volker Linneweber ist seit November 2006 Präsident der Saar-Universität. Er geht voraussichtlich Ende Februar 2017 in den Ruhestand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort