Saar-Band landet bei SWR-Wettbewerb auf Platz vier

Quierschied · Die saarländische Band „Die Konsorten“ landete bei dem Wettbewerb „Närrischer Ohrwurm“ des SWR-Fernsehens (wir berichteten) auf dem vierten Platz. Die 2007 in Quierschied-Fischbach gegründete Gruppe gehörte als einziger Teilnehmer aus der Region zu den 14 Finalisten der TV-Show, die live aus Singen übertragen wurde.

Zum Sieger kürten die TV-Zuschauer per Telefon-Abstimmung "Die Ofaschlupfer und die heißen Rosinen" aus Oberndorf. 2013 hatten die Brühllehrchen aus Hasborn den Lied-Wettbewerb gewonnen.

"Wir sind sehr zufrieden und freuen uns, dass die Saarländer so viel für uns angerufen haben", so Sebastian Schmelzer von den Konsorten. Auch von der Jury sei die Band gelobt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort