1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Rodenhof: Baustellen an der A 623 und der Auffahrt zur B 41

Rodenhof: Baustellen an der A 623 und der Auffahrt zur B 41

Zwei Baustellen kündigt der Landesbetrieb für Straßenwesen (LFS) an. Ab heute, Freitag, 7.

Juni, 9 Uhr, bis Montag, 10. Juni, gegen 5 Uhr wird die rechte Spur der Camphauser Straße (A 623) in Richtung Saarbrücken - ab der Stelle, wo sich die A 623 in Camphauser Straße und B 41 gabelt - auf rund 800 Metern gesperrt. Dort wird er Straßenbelag erneuert. Der Verkehr wird an der Baustelle vorbeigeführt.

Am Montag und Dienstag, 10. und 11 Juni, sperrt der LFS außerdem stundenweise die Auffahrt vom Rodenhof zur B 41 in Richtung Saarbrücken, um dort Kanale zu sanieren. Die Umleitung erfolgt über den Ludwigskreisel. Auf der B 41 wird in jeder Fahrtrichtung nur eine Spur frei bleiben. Bis Sonntag, 7. Juli, will der LFS dort fertig sein.

Der LFS rechnet an dieser Baustelle mit erheblichen Verkehrsstörungen und empfiehlt den Autofahrern, auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten und den betroffenen Straßenabschnitt zu meiden.