Brücke zwischen Jägersfreude und Herrensohr für Fußgänger gesperrt

Dudweiler · Die Brücke über die Bahngleise zwischen Jägersfreude und Herrensohr, auf der bereits seit einiger Zeit keine Autos mehr fahren dürfen, wird nun auch für Fußgänger gesperrt. Die erste Sperrung dauert von morgen, Samstag, 8.

Juni, 22 Uhr, bis Sonntag, 9. Juni, 6 Uhr. Die zweite Sperrung beginnt am Montag, 10. Juni, 7 Uhr, und ist unbefristet. In etwa sechs Wochen soll eine provisorische Fußgängerbrücke die beiden Ortsteile verbinden. Die hätte eigentlich schon früher fertig werden sollen. Aber ihr Bau verzögerte sich, weil an der Baustelle bislang unbekannte Kabel der Deutschen Bahn entdeckt wurden. Die neue Brücke für den gesamten Verkehr soll im September 2014 fertig sein und 1,5 Millionen Euro kosten. Das teilte die Stadt mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort