Stadt sperrt Brücke über die Bahngleise

Herrensohr/Jägersfreude. Die Landeshauptstadt sperrt aufgrund von Schäden ab sofort die Brücke in der St. Johanner Straße zwischen Herrensohr und Jägersfreude. Das wurde gestern offiziell mitgeteilt. Nach einer turnusmäßigen Bauwerksprüfung 2008 wurde die Brücke über die Gleise der Deutschen Bahn teilweise gesperrt

Herrensohr/Jägersfreude. Die Landeshauptstadt sperrt aufgrund von Schäden ab sofort die Brücke in der St. Johanner Straße zwischen Herrensohr und Jägersfreude. Das wurde gestern offiziell mitgeteilt.Nach einer turnusmäßigen Bauwerksprüfung 2008 wurde die Brücke über die Gleise der Deutschen Bahn teilweise gesperrt. Bei einer Sonderprüfung hat die Stadt nun festgestellt, dass die Brücke aus Sicherheitsgründen bis nach ihrem Neubau im Jahr 2014 für Fahrzeuge gesperrt werden muss. Fußgänger und Radfahrer können die Verbindung weiterhin nutzen.

Für die Dauer der Sperrung hat die Stadt eine Umleitung ausgeschildert: Verkehrsteilnehmer erreichen die St. Johanner Straße von Jägersfreude über die Sulzbachtalstraße. Die Eisenbahnstraße in Herrensohr kann von der Sulzbachtalstraße über den Herrensohrer Weg und die Alleestraße angefahren werden.

Der Neubau kostet etwa 2,62 Millionen Euro. Für zusätzliche Investitionen in dieser Höhe genügten die im Haushalt veranschlagten Mittel nicht. Sie müssten neu angemeldet werden und stünden frühestens im Jahre 2013 bereit. Infos über die neuen Routen und Haltestellen gibt es im Internet. red

saarbahn.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort