1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Jugendamt des Regionalverbandes informiert über seine Hilfsangebote

Jugendamt des Regionalverbandes informiert über seine Hilfsangebote

Das Jugendamt des Regionalverbands Saarbrücken unterstützt Kinder, Jugendliche und deren Eltern auf dem oftmals schwierigen Weg aus Krisen oder Notsituationen. Bisweilen zögern Menschen jedoch, die Hilfe der Jugendämter in Anspruch zu nehmen, weil einige der Hilfsangebote noch zu wenig bekannt sind.

Deshalb informieren die Mitarbeiter des Jugendamtes am Samstag, 8. Juni, von 10 bis 16 Uhr in der Bahnhofstraße in Höhe des Kaufhauses Karstadt über die Vielfalt der Leistungen und über aktuelle Projekte. Ob "Frühe Hilfen", Jugendarbeit, Pflegekinderdienst, Kinderbetreuung, Sozialer Dienst, Familienberatung, Jugendgerichtshilfe, Schulsozialarbeit oder Präventionsprojekte: Das Jugendamt bietet ein breites Leistungsspektrum an.