Wegen Bauarbeiten Vollsperrung der A1 bei Tholey

Tholey · Wegen Bauarbeiten auf der Autobahn 1 bei Tholey in Fahrtrichtung Saarbrücken kommt es am Sonntagvormittag voraussichtlich zu Verkehrsbehinderungen.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Jan Woitas

Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) teilt mit, dass eine Schutzeinrichtung zwischen Tholey und Tholey-Hasborn bei einem Unfall beschädigt worden war. Diese werde am Sonntagmorgen zwischen 9 und 12 Uhr ausgetauscht. Dazu sei eine Vollsperrung des Autobahnabschnitts notwendig.

Eine Umleitung ab der Anschlussstelle Tholey wird eingerichtet. Sie führt über Thalexweiler, Aschbach, Bubach-Calmesweiler und Eppelborn zur Anschlussstelle Eppelborn zurück zur A 1. Auch in der Gegenfahrtrichtung kommt es zu einer Änderung der Verkehrsführung, die Autobahn ist dort allerdings befahrbar. Der LfS rechnet mit Verkehrsstörungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort