Partnerstadt Nantes sucht jungen Botschafter aus Saarbrücken

Saarbrücken · Ab dem 1. September ist in Saarbrückens Partnerstadt Nantes die Stelle der jungen Botschafterin bzw. des jungen Botschafters für ein Jahr neu zu besetzen. Menschen zwischen 18 und 25 Jahren, die Auslandserfahrungen sammeln und sich engagieren möchten, können sich ab sofort in Nantes bewerben. Zu den Aufgaben der Botschafterin oder des Botschafters gehören die Entwicklung kultureller Projekte und Begegnungen zwischen Nantesern und Saarbrückern. Die Bewerber sollten über gute Deutsch- und Französischkenntnisse verfügen und die Stadt Saarbrücken und ihre Umgebung sehr gut kennen.

 Der Nanteser Elefant. Foto: Nantes-Tourismus

Der Nanteser Elefant. Foto: Nantes-Tourismus

Foto: Nantes-Tourismus

Neugier, Kontaktfreudigkeit und Interesse an europäischen Themen sind ebenfalls gefragt. Eine junge Botschafterin oder ein junger Botschafter aus Nantes wird zur gleichen Zeit in Saarbrücken sein.

Das Geld, das Saarbrückens Botschafter in Nantes erhält, kommt aus dem Etat des Deutsch-Französischen Freiwilligendienstes und aus dem Haushalt der Stadt Nantes. Das Deutsch-Französische Jugendwerk finanziert und organisiert gemeinsame Pflichtseminare, um den Aufenthalt in der jeweiligen Partnerstadt zu begleiten.

Weiteres bei Heike Bornholdt-Fried, Telefon: (06 81) 9 05 14 01. Die Stellenausschreibung steht im Internet.

saarbruecken.de/

staedtepartnerschaften

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort