Ortsrat will kein Bordell auf alter Grube

Völklingen Einschnitte beim Busverkehr Bei den hoch defizitären Völklinger Verkehrsbetrieben (VVB) sollen rund 600 000 Euro pro Jahr eingespart werden. Dies soll unter anderem dadurch erreicht werden, dass einzelne Buslinien künftig seltener fahren.

Der Völklinger Stadtrat hat jetzt ein Konzept beschlossen, das allerdings noch in einigen Punkten vom Aufsichtsrat der VVB abgesegnet werden muss. > Bericht folgt

Völklingen

Finanzamt: Service bleibt vor Ort

Bei der jetzt abgeschlossenen Neuordnung der saarländischen Finanzämter ist der Standort Völklingen laut Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU ) gut weggekommen. Steuerpflichtige Bürger hätten auch weiterhin eine Anlaufstelle vor Ort und könnten den Service der Finanzverwaltung in unveränderter Weise in Anspruch nehmen, so der Oberbürgermeister. Die Dienststelle liegt unmittelbar neben dem Neuen Rathaus.

Luisenthal

Rote Karte für Rotlicht-Betriebe

Rotlicht-Betriebe und Spielhallen haben weiter keine Chance zu einer Ansiedlung im Kernbereich von Luisenthal . Der Völklinger Stadtrat hat jetzt mit einstimmigem Beschluss die Veränderungssperre im Bereich des Bebauungsplanes "An der Straße des 13. Januar" um ein weiteres Jahr verlängert.

Ludweiler

Polizei stellt Drogen-Fahrer

Polizeibeamte haben in der Nacht zum Mittwoch auf der Lauterbacher Straße in Ludweiler einen Renault Mégane aus Frankreich angehalten. Wie sich herausstellte, stand der 31-jährige Fahrer aus Forbach unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet, teilte die Polizei gestern mit.

Turnverein ist gut in Fahrt

Der Turnverein Ludweiler, größter Verein in dem Völklinger Stadtteil, ist gut aufgestellt. Er mischt auch stark bei Veranstaltungen im Ort mit. Und er konnte seine Mitgliedsbeiträge halten, obwohl die Stadt nun wegen der Schuldenbremse Hallenbenutzungsgebühren verlangt. >

Karlsbrunn

Ortsrat will kein Bordell auf alter Grube

Der Karlsbrunner Ortsrat hat nichts gegen die Einrichtung einer Veranstaltungshalle auf der Tagesanlage der früheren Grube Warndt. Er möchte allerdings nicht, dass Spielhallen oder Bordelle auf dem Gelände einziehen. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort