Nullnummer in Jägersburg

Jägersburg · Die Sportfreunde Köllerbach haben ihr vorletztes Saarlandliga-Saisonspiel beim FSV Jägersburg mit 0:4 verloren. Neun Spielerausfälle konnte die Mannschaft von Trainer Norbert Groß nicht auffangen.

 Michael Scheer hatte im Tor der Sportfreunde Köllerbach am Sonntag keine leichte Aufgabe. Archivfoto: Ruppenthal

Michael Scheer hatte im Tor der Sportfreunde Köllerbach am Sonntag keine leichte Aufgabe. Archivfoto: Ruppenthal

Es war ein Elfmeter passend zur Saison - Peter Oswald, Kapitän der Sportfreunde Köllerbach, bekam in der Schlussphase, als die Partie schon gelaufen war, die Chance, per Strafstoß zu verkürzen. Philip Luck, Torhüter des gastgebenden FSV Jägersburg, ahnte die Ecke. Er ließ den Ball zwar nach vorne vor die Füße von Oswald abprallen, doch dem Kapitän sprang das Leder ebenfalls vom Fuß - und der Ball kullerte über die Auslinie. Die Sportfreunde Köllerbach verloren am Sonntag ihr letztes Auswärtsspiel der Saarlandliga-Saison mit 0:4 (0:1) in Jägersburg. Neun Spielerausfälle konnten die Sportfreunde nicht auffangen.

Dabei sah der Auftritt der Köllerbacher gerade in Halbzeit eins vernünftig aus. "Wir haben uns nicht so schlecht verkauft, wie das Ergebnis sich anhört. Das ist schon etwas zu hoch ausgefallen, auch weil wir die Gegentore teils unglücklich bekommen haben", sagte der Köllerbacher Trainer Norbert Groß. Unglücklich war vor allem der Zeitpunkt der Jägersburger Führung. Eigentlich rechneten Spieler und Zuschauer schon mit dem Pausenpfiff, als Daniel Schommer mit einem gezielten Einschuss zum 1:0 traf.

Nach der Halbzeitpause, in der 55. Minute, legte der Gastgeber nach. Marvin Gabriel überlistete Michael Scheer im Tor der Sportfreunde mit einem sehenswerten Schlenzer. In der Folge verlagerten sich die Spielanteile weiter in die Hälfte der Gäste. Der Köllerbacher Levan Iashvili verursachte nach 65 Minuten einen Foulelfmeter. Diese Chance ließ sich Jägersburg nicht nehmen. Daniel Schommer verwandelte mit seinem zweiten Treffer zum 3:0. Den sehenswerten Schlusspunkt der Partie setzte Daniel Dahl, der einen Freistoß in der 81. Minute perfekt in den Winkel platzierte.

Was folgte, war der verschossene Elfmeter von Oswald nach einem Jägersburger Foul an Davit Bakhtadze. Wieder eine deutliche Auswärtsniederlage für Köllerbach, die auf Rang acht rangieren. "Wir wollen gegen Auersmacher einen guten Saisonabschluss finden. Sie werden alles geben, da sie noch nicht den Klassenverbleib geschafft haben. Da wollen wir dagegen halten", blickte Groß auf das letzte Heimspiel am Sonntag voraus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort