Moskitos kämpfen um den Saarlandpokal

Saarbrücken · Am Ostermontag steht die Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle ganz im Zeichen des Handballs. Die HSG TVA/ATSV Saarbrücken richtet das Finale des Saarlandpokals aus, der auch Bank-1-Saar-Trophy genannt wird.

Ab 11 Uhr geht es für je vier Herren- und Damen-Teams um den Sieg. Den Auftakt bildet das erste Halbfinal-Spiel bei den Frauen zwischen dem Saarlandligisten HSG Ottweiler-Steinbach und dem Oberligisten SV Zweibrücken. Eine Stunde später trifft im Duell der Oberligisten der Titelverteidiger HSV Püttlingen auf die HSG Marpingen-Alsweiler. Die Sieger stehen sich ab 15.45 Uhr im Finale gegenüber. Bei den Männern geht es ab 13 Uhr zur Sache. Saarlandligist HC Dillingen-Diefflen hat es dabei als klassentiefste Mannschaft im Halbfinale mit dem Oberligisten HSG Völklingen zu tun. Den zweiten Final-Teilnehmer ermitteln ab 14.15 Uhr die Oberligisten HF Illtal und HSV Merzig-Hilbringen . Das Finale beginnt um 17.10 Uhr. In den drei Jahren zuvor sicherte sich der SV Zweibrücken den Titel. Doch der Drittligist hatte sich nun für den DHB-Pokal qualifiziert und durfte deswegen nicht teilnehmen.

Die Pausen nach den Halbfinal-Partien und zwischen den Endspielen werden genutzt, um das größte saarländische Talent im männlichen und weiblichen Jugendbereich sowie den besten Spieler und die beste Spielerin des Jahres auszuzeichnen. Zudem kann die im Januar in Polen von der deutschen Nationalmannschaft gewonnene Europameister-Trophäe in der Halle bestaunt werden.

Eintrittskarten kosten zehn Euro. Jugendliche der Jahrgänge 2000 bis 2008 bezahlen fünf Euro, jüngere Kinder sind frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort