Messerstiche vor Saarbrücker Disko beschäftigen die Justiz

Saarbrücken · Wegen versuchten Totschlags muss sich seit gestern ein 28 Jahre alter Mann aus Algerien vor dem Landgericht verantworten. Er soll im September 2009 gegen 5.35 Uhr in der Früh vor einer Saarbrücker Diskothek einen Franzosen mit einem Messer schwer verletzt haben.

Angeblich soll er mehrfach "Tu es mort" (Du bis tot) gesagt und mehrmals zugestochen haben. Der Franzose erlitt vier Schnittwunden, unter anderem an der Leber und einer Niere. Er musste per Notoperation gerettet werden. Der Angeklagte wies dies zurück. Er habe nicht Französisch sondern Arabisch mit einem Freund und einer Freundin geredet. In der Disko hätten sie Streit mit einer anderen Gruppe bekommen - als sein Freund eines der anderen Mädchen ansprach. Daraufhin seien alle vor die Tür gesetzt worden, wo es erneut Streit gegeben habe. Er habe sich bedroht gefühlt und laut seiner Erinnerung ein Mal zugestochen. Woher das Messer kam? Er habe Probleme mit den Zähnen. Also habe er immer ein Taschenmesser dabei. Um Obst zu schälen. Der Prozess wird fortgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort