Weil die Freundschaft zerbrach: 18-Jährige tötet frühere Freundin

Senden · Aus Enttäuschung über die zerbrochene Freundschaft soll eine 18-Jährige im Münsterland ihre ein Jahr jüngere frühere Freundin getötet haben. Sie habe zunächst mehrfach mit einem Küchenmesser zugestochen und das schwer verletzte Mädchen dann auf einer Kellertreppe getreten und gewürgt, sagte ein Polizeisprecher gestern.

"Die Beschuldigte ließ erst vom Opfer ab, nachdem sie kein Lebenszeichen mehr feststellte." Nach der Bluttat in Senden bei Münster rief sie am Samstagmorgen mit dem Handy bei der Polizei an und legte ein Geständnis ab.

Die Ermittler vermuten, dass die junge Frau aus Enttäuschung zugestochen und getreten haben könnte. "Das Motiv für den Mord liegt vermutlich in der nicht überwundenen Abwendung der ehemaligen Freundin", sagte die Staatsanwaltschaft. Weitere Details wurden zunächst nicht genannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort