Lisa Mattstedt ist die Schönste in der Landeshauptstadt

Saarbrücken · Bereits der Weg von der Bühne durch die Menschenmenge bis zu den Umkleideräumen im Discoplex A8 in Saarbrücken war alles andere als einfach. Von "Können wir ein Foto machen?" über "Darf ich dich fotografieren?

 Das sind die schönsten Saarbrückerinnen: (v.l.) Sarah Boss (2. Platz) Lisa Mattstedt (1. Platz) und Sophia Mc Kenzie (3. Platz). Foto: Lehmann

Das sind die schönsten Saarbrückerinnen: (v.l.) Sarah Boss (2. Platz) Lisa Mattstedt (1. Platz) und Sophia Mc Kenzie (3. Platz). Foto: Lehmann

Foto: Lehmann

" bis zu "Was machst du heute Abend noch?" war alles dabei. "Das mache ich gerne. Zur Zeit überwiegt einfach nur die Freude", sagt Lisa Mattstedt, die am Samstag hier zur neuen Miss Saarbrücken gewählt wurde. "Meine Freundin Sophia Mc Kenzie (Drittplazierte) hat mich gefragt, ob ich bei der Misswahl mitmache, und da habe ich einfach ja gesagt", erzählt die 23-jährige studierte Finanzwirtin, die seit fünf Jahren in Dortmund lebt und dort im Finanzamt arbeitet.

Aufgewachsen ist Lisa Mattstedt aber in Saarbrücken und hat hier auch ihr Abitur gemacht. Acht Frauen stellten sich am Samstagabend einer siebenköpfigen Jury. Einmal bei einer Präsentation mit Interview, dann in Abendgarderobe und zum Abschluss in Bademode. Mehreren hundert Besuchern hat die Misswahl gefallen, wie unschwer am Applaus festzustellen war. Und das Urteil fiel am Ende eindeutig aus. Lisa Mattstedt setzte sich vor Sarah Boss und Sophia Mc Kenzie durch. Neben zig Gutscheinen, einem Wellness-Wochenende, einer hochwertigen Uhr, Blumen, und Freiverzehrbons eines Schnellimbiss-Restaurants, darf Mattstedt auch bei der Wahl zur Miss Saarland teilnehmen. Und was ist nun der schönste Preis? "Das Essen. Ich esse doch so gerne", sagt die 23-Jährige und lacht.

In ihrer Freizeit tanzt die Finanzwirtin für eine Rockband und macht Cheerleading. Durch den Titel der Miss Saarbrücken darf Lisa Mattstedt zudem an den Wahlen zur Miss Süwestdeutschland und Miss Süddeutschland teilnehmen. "Ich versuche natürlich so weit zu kommen, wie möglich. Vielleicht schaffe ich es ja und kann mich für die Wahl zur Miss Germany qualifizieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort