Im Heusweiler Bauausschuss geht es um Verkehrsprobleme

Heusweiler · Der Bau- und Verkehrsausschuss des Heusweiler Gemeinderates tagt am Montag, 3. Februar, 18 Uhr, im kleinen Rathaus-Sitzungssaal.

Im Mittelpunkt steht die Kreuzung Saarlouiser Straße/Trierer Straße/Saarbrücker Straße. Wie berichtet, soll die Kreuzung umgebaut werden, um einen besseren Verkehrsfluss zu erreichen. Vor allem im Berufsverkehr kommt es dort oft zu Staus und Verkehrsproblemen. Als Lösungsmöglichkeiten genannt werden ein Verkehrskreisel, eine Ampel oder eine Ampelanlage plus Rechtsabbiegerspur aus der Trierer Straße heraus. Eigentlich wollte die Verwaltung darüber schon im Dezember eine Entscheidung fällen, doch die SPD hatte noch Beratungsbedarf und ließ das Thema von der Tagesordnung der Gemeinderatssitzung nehmen (wir berichteten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort