Heusweiler Rat will erst später über Kreuzung beraten

Heusweiler · Eigentlich wollte der Heusweiler Gemeinderat in seiner Sitzung am Montag entscheiden, ob an der Kreuzung Saarlouiser Straße, Trierer Straße, Saarbrücker Straße ein Kreisel, eine Ampel oder eine Ampel plus Rechtsabbiegerspur (aus der Trierer Straße heraus) angelegt wird. Doch auf Antrag der SPD wurde die Beratung verschoben.

"Wir sind noch nicht ganz klar mit dem, was im Bauausschuss gesagt wurde und möchten deshalb noch mit ein paar Stellen bei der Landesregierung sprechen. Die Gemeindewerke Heusweiler haben signalisiert, dass man das Ganze noch vier bis fünf Wochen verschieben kann", begründete Gerd Werner (SPD) den Antrag seiner Fraktion. Bürgermeister Thomas Redelberger (CDU) sah das anders: "Der Kanal in diesem Straßenbereich ist richtig kaputt und muss repariert werden. Es ist sinnvoll, das mit dem Umbau des Knotenpunktes zu machen. Deshalb sehe ich Handlungsbedarf." CDU-Sprecher Manfred Schmidt meinte: "Die CDU wäre zwar in der Lage, heute zu entscheiden, aber wenn die SPD etwas Gutes für die Gemeinde tun will, wollen wir sie nicht aufhalten." Bei Enthaltung der CDU wurde die Beratung über die Neuordnung der Kreuzung von der Tagesordnung genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort