„Höchste Zeit für den ersten Sieg“

Saarbrücken · An diesem Samstag um 13 Uhr empfängt die U 17 des 1. FC Saarbrücken den Karlsruher SC im FC-Sportfeld. "Es ist höchste Zeit, dass wir den ersten Sieg einfahren", sagt Michael Petry, Trainer des noch punktlosen Fußball-B-Junioren-Bundesligisten: "Ich glaube, bei meinen Jungs ist der Groschen jetzt gefallen.

Sie haben erkannt, dass man in dieser Liga 80 Minuten gegen den Ball arbeiten muss."

In den bisherigen Partien hat der FCS zumindest phasenweise bewiesen, dass er in der Liga mithalten kann. Gegen Titelfavorit Bayern München hielt er bis zehn Minuten vor dem Ende ein 2:2 - am Ende hieß es 2:6. "Wir haben gesehen, dass an einem guten Tag sogar gegen einen solchen Gegner etwas möglich ist", sagt Petry: "Der KSC hat eine Mannschaft, die eher unserem Niveau entspricht." Neben dem Langzeitverletzten Sebastian Becker (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) fehlt nur Nico Waldner (Schambeinentzündung).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort