Handballerinnen aus Losheim steigen in die Bezirksliga auf

Losheim · Vor einer Woche endete die Saison der Handballerinnen des TV Losheim. Und das mit einer großen Feier.

Aufgrund der beiden vorangegangenen klaren Siege gegen die Gäste von den SF Rilchingen/Hanweiler (27:15) und vom HSV Merzig/Hilbringen II (21:16) stand schon vor dem letzten Spiel gegen Quierschied fest, dass die Mannschaft den Titel in der Kreisliga A West und damit den Aufstieg in die zweithöchste saarländische Spielklasse, die Bezirksliga, geschafft hat. Bereits vor dem letzten Spiel wurde die Mannschaft in der Dr.-Röder-Halle von Klassenleiterin Sigrid Rehlinger geehrt.

Da ihnen niemand mehr den Titel nehmen konnte, gingen die Losheimerinnen gelassen in dieses Spiel. Trotzdem galt es, die beiden Punkte ebenfalls für sich zu gewinnen. Jedoch machten es die Gäste aus Quierschied den Losheimern nicht leicht, da die Gastgeberinnen Schwierigkeiten hatten, ins Spiel zu finden. Am Schluss aber konnten die mit 17:15 den fünften Sieg in Folge feiern. In der Abschluss-Tabelle hatte Losheim (26:6 Punkte) fünf Zähler Vorsprung auf den HC Dillingen/Diefflen und sechs Zähler Vorsprung auf den HSV Merzig-Hilbringen II.

Verantwortlich für dieses Ergebnis sei der starke Teamgeist, sowie die intensive und individuelle Vorbereitung durch Trainer Horst Gläsner auf die Spiele, wie der Verein mitteilte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort