Gärtnerstraße wird kurzzeitig zu Sackgasse

Brebach Bürgeramt ist am Freitag geschlossen Das Bürgeramt Halberg ist am Freitag, 11. Juli, wegen einer Gemeinschaftsveranstaltung zu.

Die Bürgerämter City, West und Dudweiler übernehmen die Vertretung, teilt die Stadt-Pressestelle mit.

Dudweiler

Gärtnerstraße wird kurzzeitig zu Sackgasse

Ab Mittwoch, 9. Juli, bis voraussichtlich Freitag, 25. Juli, finden in der Beethovenstraße/Ecke Gärtnerstraße in Dudweiler Rohrarbeiten der Stadtwerke Saarbrücken statt. In dieser Zeit wird die Gärtnerstraße zur Sackgasse und ist nur über die Schwähnselstraße zu erreichen, teilen die Verantwortlichen mit. Laut Saarbahn GmbH fahren die Busse der Linien 101 und 102 während dieser Zeit in beiden Richtungen eine Umleitung über die Beethovenstraße. Die Haltestellen Schwähnselstraße, In der Wagenlück, Rentrischer Straße und Gehlenbergstraße entfallen.

Saarbrücken

Stadt warnt vor abbrechenden Ästen

Die Landeshauptstadt weist darauf hin, dass derzeit in Saarbrücken erhöhte Astbruchgefahr aufgrund der anhaltenden Trockenheit besteht. Bürger werden um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten, heißt es.

Saarbrücken

Auto biegt falsch ab und rammt Saarbahn

Am Freitagnachmittag sind in der Großherzog-Friedrich-Straße ein Auto und eine Saarbahn zusammengestoßen. Nach Polizeiangaben wollte der Autofahrer trotz Abbiegeverbot von der Großherzog-Friedrich-Straße nach rechts in die Egon-Reinert-Straße fahren und übersah dabei zusätzlich die entgegenkommende Saarbahn. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt, die Saarbahn konnte selbstständig weiterfahren. Es sei ein geringer Schaden entstanden, so die Auskunft der Polizei .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort