Dreister Diebstahl an der Haltestelle

Dudweiler Gärtnerstraße wird zur Sackgasse Ab kommenden Mittwoch, 9. Juli, bis voraussichtlich Freitag, 25.

Juli, finden in der Beethovenstraße/Ecke Gärtnerstraße in Dudweiler Rohrarbeiten der Stadtwerke statt. In dieser Zeit wird die Gärtnerstraße zur Sackgasse und ist nur über die Schwähnselstraße zu erreichen. Die Busse der Linien 101 und 102 fahren während dieser Zeit in beiden Richtungen eine Umleitung über die Beethovenstraße. Die Haltestellen Schwähnselstraße, In der Wagenlück, Rentrischer Straße und Gehlenbergstraße entfallen.

Saarbrücken

Dreister Diebstahl an der Haltestelle

Eine 25-jährige Saarbrückerin wurde am Samstagmorgen am Landwehrplatz Opfer einer dreisten Tat. Der 17-jährige Täter entriss der Frau ihr Handy, während sie auf die Saarbahn wartete. Ein Passant wurde auf das Geschehen aufmerksam und stellte sich dem flüchtenden jungen Mann in den Weg, worauf dieser nach energischer Aufforderung des Zeugen das Handy zurückgab. Der 17-Jährige konnte unweit des Geschehens vorläufig festgenommen werden, wo er sich hinter geparkten Autos versteckte. Da er laut Polizei erheblich unter Drogen- und Medikamenteneinfluss stand, kam er ins Krankenhaus.

Sulzbach

Erinnerungen an Kindheit und Jugend

Eine Lesung mit Schmunzeln, aber auch mit traurigen Momenten war in der Sulzbacher Galerie der Aula angesagt. Dort las Rainer Mundanjohl, der Vorsitzende des Kunstvereins, im Rahmen der Jahresausstellung aus seinen Erzählungen . Er trug einen Teil seiner Kindheits- und Jugenderinnerungen vor, die er unter dem Titel "Sellemols in St. Johann" literarisch zusammengefasst hat. Bei dieser Gelegenheit bat ihn die SZ auch gleich zum Interview. >

Sport regional

ErfolgreicheSportgymnastinnen

Das lange Training hat sich für die Sportgymnastinnen gelohnt. Die Gruppe vom Saarländischen Turnerbund gewann beim Bundesfinale der Schülerinnen in Berlin die Silbermedaille. "Wir sind sehr stolz auf unsere Mädchen. Sie haben starke Nerven bewiesen und einen tollen Wettkampf geturnt", sagte Trainerin Karin Schalda-Junk. >

Kultur regional

Applaus für die drei Jugendclubs

Die drei Jugendclubs des Saarbrücker Theaters Überzwerg haben jetzt den Lohn für ihre harte Probenarbeit eingeheimst. Am Wochenende begeisterten sie ihr Publikum noch nicht mit ganzen Theaterstücken, aber mit mitreißenden Szenen. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort