Gärtnerstraße wird zur Sackgasse

Sulzbach Heute istBilderbuchkino Zum Bilderbuchkino lädt heute die Stadtbibliothek in Sulzbach (Auf der Schmelz) ein. Eine tolle Geschichte steht dann wieder auf dem Programm, in deren Mittelpunkt der Kater „Theo Tonnentier“ steht.

Mit dieser Geschichte hat die Autorin und Illustratorin Betina Gotzen-Beek ein liebenswertes Bilderbuch mit vielen witzigen Details geschaffen. Beginn ist um 15.45 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.

Kontakt zur Bibliothek unter Telefon (0 68 97) 508-430.

Friedrichsthal

Der Stadtratkonstituiert sich

Die konstituierende Sitzung des neu gewählten Stadtrates beginnt heute um 17 Uhr im Festsaal des Rathauses. Hier geht es laut vorgesehener Tagesordnung um die Verabschiedung einer Geschäftsordnung des Kommunalparlaments, die Wahl der Beigeordneten sowie die Zahl und Besetzung der Ausschüsse. Auch sollen die Behindertenbeauftragten berufen und die Mitglieder in verschiedenen Zweckverbänden bestellt werden.

Dudweiler

Gärtnerstraße wird zur Sackgasse

Von heute an bis voraussichtlich Freitag, 25. Juli, finden in der Beethovenstraße/Ecke Gärtnerstraße in Dudweiler Rohrarbeiten der Stadtwerke statt. In dieser Zeit wird die Gärtnerstraße zur Sackgasse und ist nur über die Schwähnselstraße zu erreichen. Die Busse der Linien 101 und 102 fahren während dieser Zeit in beiden Richtungen eine Umleitung über die Beethovenstraße. Die Haltestellen Schwähnselstraße, In der Wagenlück, Rentrischer Straße und Gehlenbergstraße entfallen.

Sulzbach

Welthitsin der Aula

Die Chorgemeinschaft Concordia Sulzbach lädt für Sonntag, 13. Juli, zum Konzert in die Aula ein. Unter dem Titel ,,Memories" präsentieren die drei Chorabteilungen Welthits aus Film und Musical. Karten sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen - Kiosk Kellenberger, Buchhandlung Strauß in Sulzbach und Blumenhaus Ulrike Löw in Neuweiler - sowie bei allen Sängerinnen und Sängern der Concordia erhältlich. Eintrittspreis 12 Euro, 10 Euro für Mitglieder.

Saarbrücken

Radler bekommeneigene Spur

Seit Wochen wird darüber gestritten, nun hat der Stadtrat entschieden: Die Radler fahren künftig zwischen den Autofahrern über die Wilhelm-Heinrich-Brücke. Doch zunächst wird die Verkehrsführung getestet. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort