VW-Sharan brennt unter Püttlinger Brücke

Püttlingen · Zu einem Autobrand kam es am Donnerstagnachmittag in der Bengeser Straße in Püttlingen – der Motorraum eines silberfarbene Kombi, der auf dem kleinen Parkplatz unter der Brücke der Umgehungsstraße nach Riegelsberg abgestellt war, stand in hellen Flammen. Zwei Frauen, deren Autos neben dem brennenden VW Sharan standen, war es gerade noch gelungen, ihre Fahrzeuge in Sicherheit zu bringen, was auch die Löscharbeiten der Feuerwehr erleichterte.

 Feuerwehreinsatz am Donnerstag in Püttlingen: Flammen schlagen aus dem Motorraum eines VW-Sharan. Foto: Becker & Bredel

Feuerwehreinsatz am Donnerstag in Püttlingen: Flammen schlagen aus dem Motorraum eines VW-Sharan. Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel

Das Wohngebiet in der näheren Umgebung füllte sich schnell mit dichtem Rauch. Die Feuerwehr, die kurz vor 15 Uhr informiert worden war, konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Unter Atemschutz löschten die Helfer das Feuer mit einem Wasserrohr. Verletzt wurde niemand, es gab auch keine größeren Verkehrsbehinderungen. Es habe eine gewisse Gefahr bestanden, dass auch die Brücke in Mitleidenschaft gezogen werden könnte, doch offenbar gab es keine Schäden an deren Bausubstanz, teilte die Feuerwehr mit. Die Brandursache wird derzeit noch ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort