FDP: Autofahrer auch nach Brückensperrung entlasten

Saarbrücken · Die Freien Demokraten im Saarbrücker Stadtrat fordern die Verwaltungsspitze der Landeshauptstadt auf, die Entlastungsmaßnahmen im Zuge der Umgehung der vollgesperrten Fechinger Talbrücke auch nach der Vollsperrung fortzusetzen. Gewerbetreibende, Pendler, Schüler und Handwerker seien auch nach der Vollsperrung darauf angewiesen, dass der Saarbrücker Verkehrsfluss verbessert wird. "Nicht nur die Zeit der Umgehung ist eine Ausnahmesituation. Durch schlechte Ampelschaltungen, unnötige Fahrbahnverengungen und eine miserable Parksituation gleicht das Autofahren in unserer Stadt auch ohne Vollsperrungen einer Ausnahmesituation", sagt Tobias Raab, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der FDP-Stadtratsfrakion.

Wichtiger als zusätzliche Behinderungen der Autofahrer durch neue Tempolimits oder weniger Fahrspuren sei es daher, diese im Rahmen des Verkehrsentwicklungsplans durch ein Verkehrsleit-Konzept zu ersetzen, bei dem Autos durch intelligente Ampelschaltungen und zusätzliche Spuren schneller durch Saarbrücken geführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort